5.11.13

Tierärztin für Futterkamp gesucht!



Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein – Körperschaft des öffentlichen Rechts – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt imLehr- und Versuchszentrum Futterkamp

eine Tierärztin/einen Tierarzt

mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit einer/eines Vollbeschäftigten. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahrebefristet. Der Dienstort ist Futterkamp.



Zu den Aufgaben gehören:

·                Aufbau eines Netzes von Pilotbetrieben
·                Erhebungen in Betrieben zum Arzneimitteleinsatz in Verbindung mit Gesundheit und Haltung
·                Ableitung von Kennwerten für Arzneimitteileinsatz, Gesundheit und Haltung
·                Strategien zur Optimierung des Arzneimitteleinsatzes und der Tierhygiene
·                Vortrags- und Publikationstätigkeit

Gesucht wird ein/e Hochschulabsolvent/in aus dem Bereich der Veterinärmedizin mit Praxisverbundenheit und Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten.

Die Tätigkeit erfordert Kenntnisse auf dem Gebiet der Herdenbetreuung in Schweine- und Milchviehbetrieben, Kommunikationsfähigkeit mit Landwirten, Beratern und Tierärzten sowie Erfahrungen in der Auswertung umfangreicher Datensätze.Der Führerschein Klasse B und ein eigener PKW sind erforderlich.

Wir bieten eine vielseitige, interessante Tätigkeit für eine Person, die gerne selbstverantwortlich in einem motivierten Umfeld arbeiten möchte. Es wird eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie eine zusätzliche tariflich geregelte Altersversorgung geboten.

Die Landwirtschaftskammer setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Landwirtschaftskammer ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. Boll, Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp, Telefon: (04381) 9009-33 oder E-Mail: eboll@lksh.de.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 16.12.2013(Posteingang) an die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, Allgemeine Verwaltung
– Personal –, Grüner Kamp 15-17, 24768 Rendsburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen