5.11.13

Praktikumsplätze und Mentoren in der Rindermedizin gesucht!


Mein Name ist Lisa Leiner, ich bin tierärztliche Geschäftsführerin des neuen Karriereportals für Tierärzte: VetStage.de.
Ich möchte mich gerne heute an alle Rinderpraktiker wenden, die Interesse daran haben, mit Studierenden zusammen zu arbeiten. Sei es, sie als Praktikanten aufzunehmen oder sogar, sie erweiternd "an die Hand" zu nehmen und ihnen auch längerfristig als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Denn VetStage.de soll nicht nur ein Jobportal sein, sondern auch die Tierärzte von morgen "abholen".
Durch die gezielte und zentrale Vermittlung von Praktika und Dissertationen, aber auch durch Mentorenprogramme möchten wir Studierende der Tiermedizin auf ihrem Weg zum persönlichen "Traumjob" begleiten. Dies geschieht unter anderem auch durch persönliche Betreuung und regelmäßige Artikel rund um das Thema Beruf.
Hierbei arbeiten wir eng zusammen mit dem bvvd e.V., der DVG, der FIT, dem bpt und weiteren tierärztlichen Partnern, sowie auch Frau Tischer von Rinderpraxis.com.

Ich möchte also einmal herzlich dazu einladen, sich auf unserer Seite umzuschauen, möchte aber auch ganz konkret eine Anfrage stellen:

Wer von Ihnen bietet Praktika an oder wäre bereit, Praktikanten aufzunehmen?
Wer hätte an einem Mentorenprogramm Interesse?


Das Mentorenprogramm soll hierbei nicht nach festen Regeln ablaufen, sondern ist individuell gestaltbar und baut sich sinnvollerweise auf ein Praktikum auf. Man lernt sich kennen und entscheidet im Anschluss, ob man weiter in Kontakt bleiben möchte oder nicht. Das klingt alles relativ "normal", ist es vom Prinzip her auch. Wir möchten mit unserem "Aufruf" schlicht erreichen, dass sich z.B. Mentor und Mentee auf Kongressen treffen und der Mentee vom Mentor "wichtigen Leuten" vorgestellt wird. Oder bei Fragen vor wichtigen Prüfungen zur Verfügung steht. Oder in der praktischen Tiermedizin wichtige Fertigkeiten vermittelt. usw.

Ich würde mich überaus freuen, wenn meine Anfrage auf reges Interesse trifft und stehe gerne jederzeit per Email oder Telefon für Fragen zur Verfügung. Da wir auf dem DVG-Kongress in Berlin ebenfalls mit einem Stand vertreten sind, dürfen Sie auch hier gerne persönlich auf mich oder meine Kollegen zukommen.

Herzliche Grüße,
Lisa Leiner und das gesamte VetStage-Team

Lisa Leiner
Diplombiologin und Tierärztin
Tierärztliche Geschäftsführerin VetStage
www.vetstage.de
lleiner@vetstage.de
0152-317 644 20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen