3.7.13

beschissen (Neues von der ALTEN)

Griaß'd Eich aus dem Allgäu,
Mei o Mei, heut morgen kurz nach sechs ist mir doch was passiert... Ich schäm mich in Grund und Boden !
Wisst Ihr, bei uns hat's geregnet, das Gras ist feucht und Struktur fehlt auch, der Bauer spart am Heu - was hat man dann als ALTE Kuh ? Genau: Ein bisschen dünnen Mist. Tja und da steh ich so total entspannt im Melkstand. Kaue am Futter von gestern Abend ganz relaxed wieder, fast in Trance lass ich mich melken. Die Milch fließt - naja nimmer so viel, weil altmelkend- aber sie fließt.
Und auf EINMAL rutscht mir so ein Brocken frisch gekäutes Futter in den falschen Hals. Mich reißt's ! Habt Ihr Euch auch schon mal so verschluckt ? Stimmt: Ihr käut ja nicht wieder... Auf jeden Fall, haut es mich aus meiner hypnotischen Käuerei in die harte, hustende Realität. Ein tiefer Huster von ganz unten und mir geht ganz hinten gleich was mit ab...
Peinlich an sich schon. Ich bin eigentlich keine, die in den Melkstand scheißt. Manche hier machen das aus Sport oder um den Bauer zu trätzen, der flucht dann immer so schön. Aber nein, davon distanzier ich mich. Es war unabsichtlich !!!
Ganz dummerweise stand der Bauer auch noch genau in diesem Augenblick, in dem ich so "flüssig" husten muss, genau hinter mir - hat meine Nachnachbarin gerade ausgemolken. Wie immer palavert er mit dem Senior dabei nebenher übers Mähen und hat überhaupt nicht im Auge, was da neben ihm ausversehen (!!!) geschieht. Weil er -geizig wie er ist- beim Melkstandeinbau an den Kotblechen gespart hat, trifft ihn eben der Schwall Durchfall, den mein Huster freigesetzt hat komplett an der rechten Schulter, läuft ihm in den Kragen und weiß nicht wo noch alles hin. Hat Glück gehabt, dass ich ihn nicht am Kopf getroffen hab. Der war so perplex, der konnt noch nicht mal mehr schimpfen. Nur noch Du ALTE .... (ich schreib's nicht !) - Dann ist er tropfend zum Klamottenwechseln. Mir war's oberpeinlich und ich SCHWÖR's (!!!) es war KEINE Absicht! Das glaubt jetzt aber keiner - alle kichern (heimlich, dass es die Menschen nicht merken) und beglückwünschen mich zu diesem Treffer und ich SCHÄM MICH SO !!!
 
Ich stell mich jetzt ins hinterste Eck der Weide und sammle mich erst mal wieder
Pfiat's Euch bis bald
Eure ALTE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen