17.6.13

zurück (Neues von der ALTEN)

Griaß'd Eich aus dem Allgäu,
Hurra, ich lebe noch !
Habt Ihr mich vermisst ?
Der Bauer hat mir letztes Jahr das W-LAN gekappt - seine Kids haben's bei Facebook übertrieben - und schwupps war ich offline. Man ist ja so abhängig als arme Kuh. Jetzt hat sich der gnädige Herr ein IPhone gekauft - jetzt braucht er das W-LAN selbst. Er als Ex-Handy-Hasser ist jetzt gleich von 0 auf 100.
Was ist passiert seit dem letzten Blog ?
Ihr erinnert Euch, ich war glücklich wieder tragend. Im September war 's dann soweit. Hab extra gewartet bis meine liebe Bauers-Familie aus ihren einwöchigen Sommerferien wieder da waren. Geburtshilfe kann hier nämlich nur eine ! Meine geliebte Bäurin.
Auf unseren schmuddeligen Betriebshelfer wollt ich mich schon mal gar nicht einlassen. War froh, dass ich trockengestellt war und der mich nicht gemolken hat. Der hat schon so rissige Hände gehabt, da schüttelt's mich schon vom Hinschauen... 
Schließlich hab ich das Kalben aber allein hingekriegt. Man hat ja mittlerweile Erfahrung in solchen Sachen.
Und dann hab ich einen echten Schreck gekriegt als ich mich oxytocin-geschwängert zu diesem Kalb umgedreht hab. Es ist mir sogar die Biestmilch im Euter geblieben. 
Haben die mir doch glatt einen Belgier untergeschoben !!! Mich, edles Allgäuer Braunvieh mit eine Mastkreuzung besamt. Diesem Schnösel-Tierarzt, der das verbrochen hat, hau ich dafür jedes Mal wenn er kommt einen extra-nassen Schwanz über's Kreuz - ja woll ! Die Bäurin fand's zwar "voll süß, ALTE". Ehrlich gesagt, hab ich im Leben noch nix so Struppiges gesehen.

Jetzt muss ich dann mal wieder - die Weide ruft. Melde mich aber, versprochen ! Wollt Euch nur ein Lebenszeichen geben. ES GEHT MIR GUT !

Pfiat's Eich
Bis bald
Eure ALTE

1 Kommentar:

  1. Schön, daß es Dich noch gibt. Ich war schon richtig traurig, daß so eine intelligente Kuh vom Erdball verschwunden sein sollte...

    AntwortenLöschen