20.6.13

mörderheiss (Neues von der ALTEN)

Griaß'd Eich aus dem Allgäu,
boaah ist das heißsssss hier die letzten Tage, der Hammer. Ich steh den halben Tag mit hochfrequenter Bauchatmung vor dem Ventilator. Gestern bin ich mit den anderen noch am frühen Morgen mit raus auf die Weide. Aber schon um halb neun war's eigentlich schon viel zu warm. Ich hab mir zwar den Schattenplatz unter dem Baum erkämpft, aber mir war's trotzdem ganz schwummrig.  Heute bin ich schon gar nicht mehr mit raus, sondern gleich im Stall vor dem Lüfter geblieben. Das schlimmste: Mir schmeckt nix mehr, mir ist nur noch warm: Futteraufnahme deutlich reduziert.
Hat mir früher doch nicht so viel ausgemacht... Ich glaub, dass mit zunehmendem Alter die Hitzetoleranz abnimmt. Unser Opa hat gestern auch so was in der Richtung zu mir gesagt: "Gell, wir zwei ALTEn müssen ganz schön schnaufen". Diese Solidarität war mir ganz neu. Normalerweise sind wir zwei keine Freunde. Der mault sonst immer an mir rum, weil ich zu stur sei und zu fett und überhaupt zu alt. Muss alles ausgerechnet der sagen ! Ist ja überhaupt nicht stur und alt, der Senior ! Heißt ja nur der ALTEnteiler, ha !
Aber dann ist er gegangen und hat den langen Schlauch aus dem Melkstand geholt. Was soll ich Euch sagen, der hat mir eine exklusive kalte Dusche verpasst, wie beim Pfarrer Kneipp: Erst die Beine, dann den Rücken und den Bauch und schließlich noch den Hals. Das tat mal richtig gut ! Nur wollt er dann mit dem Wasserstrahl in Richtung meiner Ohren. Da musst ich dann zur Warnung doch mal kräftig mit den Füssen in der entstandenen Pfütze rumstampfen - Danach war der Opa auch geduscht, war ihm auch nicht mehr so warm... "Bist ein ALTEs Rindvieh" hat er geschimpft, statt dass er auch dankbar gewesen wäre.

So ist er halt

Pfiat's Eich bis bald
Eure ALTE - Hitzestress lass nach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen