24.8.12

Praxisbuch für tierärztliche Bestandsbetreuer und Herdenmanager


Buch Neuerscheinung 2012:

Moderne Rindermedizin setzt auf Tierärztliche Bestandsbetreuung und hat dabei die wirtschaftlichen Interessen der Tierhalter im Auge.
Doch wie setzt man  Herdengesundheitsprogramme erfolgreich  in der Praxis um?
Wie organisiert man die damit verbundene tierärztliche Beratung?
Das Buch "Dairy Herd Health and Management" von Jos Noordhuizen lässt keine Frage unbeantwortet. Das 500 Seiten starke Handbuch mit praktischen Checklisten, Beispieldaten und Interpretationshilfen ist ein brauchbarer Leitfaden für Tierärzte und Herdenmanager in der Praxis.
In 22 farblich unterschiedlichen Kapiteln werden alle für den Milchkuhbetrieb relevanten Themen von  z. B. der Kälberaufzucht über Reproduktion, automatisches Melken und Fütterung intensiv beleuchtet. Auch Themen wie Nachhaltigkeit, Ökonomie und Mitarbeiterkommunikation werden in praktisch umsetzbare Konzepte gut verständlich dargestellt. Das Buch gehört in die Bibliothek einer jeden Tierarztpraxis, die mehr als nur Notfälle und Einzeltiere behandelt.

Autor:
Jos Nordhuizen wurde 1947 in den Niederlanden geboren, lehrte an der Uni in Utrecht (Veterinärmedizin)  und Wageningen (Agrar), sowie an Universitäten in Belgien, Frankreich, Costa Rica, Australien,....
Derzeit lebt er in Frankreich. In 300 wissenschaftlichen Fachartikeln, 4 Büchern hat er sich vor allem mit Herdenmanagement, Epidemiologie und Ökonomie befasst.

"Als großer Fan von brauchbaren Checklisten und Entscheidungsbäumen für die Praxis  bin ich begeistert von diesem Buch." M.Tischer


Das Buch :
The Dairy Herd Health and  Management
A guide for veterinarians and dairy professionals.
I. Noordhuizen J.
Preis: 75 Euro
www.contextbookshop.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen