5.5.12

Kosmopolitisch (Neues von der ALTEN)

Griaß'd Eich aus dem Allgäu,
Heute mal insbesonders:
Salü zsäme in die Schweiz, Servus-Grüß Gott nach Österreich, Hi folks to the rest of the world...
Jaaaa, die ALTE ist mittlerweile international global geworden. Danke für's (beinahe) weltweite Zulesen ! Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich irgendjemanden interessiert, was in unserem stinkingen Stall so passiert...
Und wo wir schon beim Thema international sind, will ich Euch natürlich nicht vorenthalten, was im kosmopolitischen Allgäu nicht so alles kreucht und fleucht. In der Lieblingslektüre unseres Chefs - dem Allgäuer Bauernblatt (von letzter Woche)- verkauft doch glatt jemand CHELSEA-Rinder...
Die sind bestimmt in froher Erwartung des Championsleague-Endspiels gegen die Bayern, was ? Kennt Ihr die ? Ich tipp mal, dass die langbeinig und tiefschwarz sind, wie der Spieler für den die Bäurin schwärmt. "Drogba" oder wie der heißt (und das obwohl der Bauer eher klein und blond ist - ein Allgäuer halt). Oder meint Ihr so Chelseas sind klein, sommersprossig, rothaarig und mit Bierbauch ? Vielleicht sind sie aber auch einfach BLUE ? Oder können Russisch ?
Kann mich jemand aufklären ?
Über spontane Ideen in Form eines Kommentars würde ich mich wirklich freuen.
Pfiat's Eich
bis bald
Eure Alte
p.s.: wann geht's eigentlich mal wieder raus auf die Weide ? Das Jungvieh haben sie am Donnerstag rausgelassen - da kann's ja dann eigentlich nicht mehr so lange dauern. Uuh, ich freu mich schon !!!

1 Kommentar:

  1. Vielleicht ne Mischung aus Jersey und Charolais, zumindest beinhaltet beide Namen alle vorkommenden Buchstaben dieser hoch interessanten Rasse.Oder seine beste Kuh heißt Chelsea und ist weitbekannt und er verkauft nun ihre Nachkommen. Vielleicht hat ihm ja auch ein Freund einen Streich gespielt und wollte mal sehen, wer so bei ihm anruft.
    Am einfachsten wäre es gewesen den Verkäufer anzurufen und zu fragen.
    Auf jeden Fall lustig

    AntwortenLöschen