19.1.12

Lecker - (Neues von "der Alten")

Griaß'd Eich aus dem Allgäu,


da hab ich ja schon länger nix mehr hören lassen, was ?


Das liegt dran, dass Winter ist und alles ruhig. Das "Leberegelhabitat" unserer Jungviehweide ist zugefroren, und die Jungs spielen dort Eishockey spielen. Vom Laufhof aus amüsieren wir uns köstlich, wie die dort rumschlittern. Vorgestern konnt der Bauer dann nicht mehr an sich halten und ist mit aufs Eis: Seither hat er's im Kreuz...


Dieser Umstand hat mir gestern zu einer Extraration "lecker Kraftfutter" verholfen. Eigentlich haben sie mir das Kraftfutter zur Erhaltung meiner schlanken Linie ja schon ziemlich runtergefahren. Aber ich weiß natürlich, wo man mit dem Schädel in den Transponder reindonnern muss, dass dort eine Zugabe rausrieselt. Das muss man einfach drauf haben. Die Bäuerin behauptet, anhand der Schlagfrequenz erkennt sie schon von der Küche aus, welche meiner Kolleginnen in diesen Blechkasten reinschlägt. Wäre glatt mal was für WETTEN DASS... ?. Tja und gestern Morgen hab ich gleich durchschaut, dass der Futtermittelhändler da war. Normalerweise bringt der Bauer die Säcke mit Kälberkorn, die der anliefert, sofort Richtung Kälberstall. Aber wegen seiner Kreuzlähme, ließ er ihn gestern einfach in Reichweite des Melkstandaustriebs stehen. Den ganzen Tag hoffte ich, dass sie wie üblich die Kette vom Ausstrieb nicht richtig zu machen. Und so war's dann abends auch. Ich mogelte mich aussnahmsweise mit in die erste Melkgruppe. Sonst hab ich's da ja nicht so eilig. Beim Rauslaufen schlich ich mich so leise wie möglich um die Ecke. Den Sack aufzureisen, ist ja keine Herausforderung. Und dann: Die Schnauze so tief es geht ins herrliche Kälberkorn hineingewühlt. Das ist ein Feeling, sag ich Euch, besser als Weihnachten ! Geschätzt hab ich mir 5 Kilo von dem Zeug reingepfiffen... Superlecker, das ist ja auch noch so herrlich süß. Dann kam der Bauer mit lautem Fluchen angerannt und hat mir einen Tritt verpasst... (Hoffentlich spürt er seinen Rücken jetzt wieder): "Du ALTEs Rindvieh" war noch das Harmloseste, was er losgelassen hat. Reg dich doch nicht so auf, Junge ! Ich bin ja eh schon auf dem Rückzug gewesen.


2 Stunden später hatte ich übrigens übles Sodbrennen. Aber ich wollt's mir auf keinen Fall anmerken lassen, hätten sich ja alle nur diebisch gefreut. Heut schmeckt's mir zum Glück schon wieder...


Pfiat's Eich,


bis bald
Eure ALTE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen