16.1.12

Gesext - (Neues von der "ALTEN")

Griaß'd Eich aus dem Allgäu,
Wir hatten es befürchtet - jetzt haben wir zwei von der Sorte...
Denn unser Kuhstall gibt freudig bekannt: Geboren am 04.01.2012 kam zu unserer aller großen Freude ein 45 kg schweres Kuhkalb von REDROSE zur Welt. Ihr erinnert Euch an unseren "Weihnachstzugang" ? Lest mal im Blog-Archiv...
Den Geburtsablauf im Detail erspar ich Euch. Ich mein, ich hab selbst auch schon 9 Mal gekalbt - meist allein übrigens. So ein Tussi-Geschiß hab ich aber noch nie an den Tag gelegt. - Sei's drum - Überall tut man anders. Tja, und jetzt ist sie ja so megastolz auf ihren "Kuhbudel" (- wie der Allgäuer sagt): "Eigentlich war das ja keine Überraschung, die haben mich (natürlich !!!) mit gesextem Sperma besamt. Von mir wollen die ja schließlich was nachziehen". Eine Kuhkalbwahrscheinlichkeit von 90 % bei diesem neumodischen Samen und bei uns kein "Versager". Obwohl ich es uns (in diesem Fall) gegönnt hätte. Der Bauer wird schon noch drauf kommen, was er sich da einbrockt. Jetzt kann er diese Zappeltante nämlich seit drei Tagen melken. Wie man in den Melkstand reingeht, hat sie mittlerweile begriffen. Aber dann blockiert sie mit ihrem Gehampel mindestens eine Viertelstunde alles. Hat die Glück, dass unser Bauer ein Geduldiger ist.
Kennt Ihr die Theorie, dass Jungkühe mehr wert sein sollen, als die alten Schachteln im Bestand? Dass es wirtschaftlich betrachtet mehr Sinn machen soll, Altkühe, die das eine oder andere Zipperlein haben, zum Schlachter zu fahren und sie durch taufrische Färsen zu ersetzen ? Im Ernst: Das kann nur jemand empfehlen, der in seinem Leben noch nie eine einmelken musste... Die lebendiggewordene Widerlegung dieser Aussage steht (äh: tobt) zwei Mal täglich vor mir im Melkstand. Das kann ich Euch sagen ! Wohl dem, der alte, zufriedene Kühe in der Herde hat...
Pfiat's Eich
Bis bald
Eure ALTE

1 Kommentar:

  1. Hi Jutta, sehr lustig. Ich üb jetzt immer heimlich "Griaß'd Eich" ganz leise am Schreibtisch in Berlin.
    "Dit versteht hier aba keener".

    AntwortenLöschen