22.6.12

WBC in Lissabon


"Bestandsmedizin, Risikomanagement und Ökonomie in der Tiergesundheit werden  die tierärztlichen Arbeitsfelder der Zukunft sein", so eine der Kernaussagen vom 17. World Buiatrics Congress (WBC). Tierärzte werden in Zukunft weiterhin direkt am Tier arbeiten, aber auch zunehmend das Tiergesundheitsmanagement in den Betrieben verantwortlich mit gestalten. Da nicht alle dazu notwendigen Fähigkeiten schon im Studium vermittelt werden können, sind Tierärzte auf lebenslanges Lernen in den Fachkompetenzen aber auch in angrenzenden Bereichen wie Wirtschaftlichkeit, Arbeitsorganisation und Kommunikation angewiesen.
Der WBC 2012 fand vom 3. bis 8. Juni 2012 in Lissabon, Portugal statt. Eine Rekordanzahl von 2500 Tierärzten aus 66 Ländern besuchte den WBC 2012 in einer der schönsten Städte Europas. Acht Vertreter aus Universitäten und dem Tiergesundheitsdienst in Deutschland verfolgte gespannt die vielfältigen und prominent besetzten Vorträge aus der ganzen Welt. Einen spannenden Themenüberblick in Form von Kurzinterviews direkt aus Lissabon sind im Internet abrufbar (www.studiobovine.com). 
Veterinärmedizinische Experten verfolgten gespannt das Fachprogramm auf dem WBC 2012


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen